Brust-OP zum Muttertag

By Christina | Blog

Apr 27

Ein österreichischer Sender ermutigt junge Frauen, sich und ihren Müttern neue Brüste zum Muttertag zu schenken. Die Aktion heißt „Tutti Kompletti“. Vermutlich ist eine Frau erst mit Silikonbrüsten komplett.

Ich versuche seit Jahren, Frauen zu einem gesunden Selbstwert zu verhelfen. Ich finde es sehr besorgniserregend, dass uns chirurgische Eingriffe als etwas Harmloses verkauft und Frauen unter Druck gesetzt werden. Nun hat der Radiosender Kronehit diese kranke Aktion laufen. Sie ermutigen junge Frauen, sich und der Mama zum Muttertag eine Brust-OP zu schenken und verlost zu diesem Zweck 5.000 Euro. Ich finde das unerhört. Erstens ist das für mich der Gipfel der Verharmlosung, als wäre das eine Art Maniküre, die man halt so zwischendurch machen lassen kann und zweitens hat das Thema Schönheit wenigstens in der Beziehung zwischen Mutter und Kind nichts verloren.

Ich habe als Antwort dieses Video erstellt. Es braucht eine Gegenstimme zu diesem allseits vorhanden Druck, der auf Frauen ausgeübt wird. Natürlich wollen wir gut aussehen. Aber es gibt auch gesunde Wege zur Attraktivität. Sieh Dich auf meiner Seite um. Wenn Du über ähnliche Tipps, Tricks und Methoden regelmäßig informiert werden möchtest, trage Dich in meinen Newsletter ein.

 

 

Follow

About the Author

Mag. Christina Schmid - In Vorträgen, Kursen und Artikeln vermittle ich mein Wissen aus meiner langjährigen Erfahrung mit alternativen Heilmethoden, Coaching und meinen vielfältigen Ausbildungen. Mein Motto: "Jeder Mensch sollte die Gelegenheit haben, das Beste für sich zu tun". So versuche ich, den Menschen Zugang zu einem Wissen zu vermitteln, welches sonst ausgewählten Kreisen vorbehalten bleibt.